Änderung am SCPSL-Server & mehr

Wir suchen aktuell nach Teammitgliedern. Wenn du daran interessiert bist dem Team beizutreten kannst du hier klicken, um mehr zu erfahren.

Hey Leute,


es ist lange her, dass News gepostet wurden, aber hier sind wir nun wieder. :waving_hand: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wir hatten zwar einiges geplant, aber es ist auch einiges dazwischengekommen. Alle Systeme wurden zwar während unserer teilweise inaktiven Phase online gehalten & gewartet, aber es hatte sich aus verschiedenen Gründen nichts Großes verändert. Dies wollten wir aber nun nach dieser "Pause" ändern.


Wir hatten bereits vor kurzen einen Link zu einer Umfrage auf dem Discord-Server gepostet, damit wir auch einmal den Server von eurer Sicht aus einschätzen können. Da wir das nun konnten, hat sich etwas verändern, welches jetzt hier verkündet wird.


SCP: SL-Server ist nun gemoddet

Richtig gehört! Unser SCP: Secret Laboratory-Server ist nun gemoddet, was es uns ermöglicht den Server mit Plugins zu modifizieren & den Spaß somit zu erweitern auf verschiedenen Ebenen zu erweitern. Wir haben bereits ein paar Plugins hinzugefügt, die den Server nicht allzu sehr verändern, darunter AutoNuke, RoundStats & RespawnTimer, aber planen weiterhin mehr hinzuzufügen. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr verschiedene Ideen/Plugins hier im Forum unter Feedback, Vorschläge & Verbesserungen oder auf dem Discord-Server unter #scpsl-vorschläge vorschlagen würdet.


Discord-Regelwerk überarbeitet, Levelsystem & Kanäle für Vorschläge

Wie bereits vorher erwähnt gibt es jetzt auf dem Discord-Server einen Kanal namens #scpsl-vorschläge. Neben dem gibt es auch noch einen weiteren Kanal (#discord-vorschläge) in denen schnell Vorschläge gepostet werden können. Die Vorschläge werden einfach als Textnachricht im Kanal gepostet und der Bot wandelt die so um, dass für den Vorschlag einfacher abgestimmt werden kann. Wir werden erstmal bei den beiden Kanälen bleiben, aber falls diese gut genutzt werden, werden wir vielleicht auch noch welche für die anderen Bereiche des Servers hinzufügen. Zugleich haben wir auch noch zwei weiter Änderungen vorgenommen. Wir haben zum einen vor kurzem das Regelwerk überarbeitet & einfacher dargestellt. Dies sollte helfen unsere Regeln einfacher zu verstehen. Zum anderen haben wir auch ein Levelsystem hinzugefügt, welches einen mit XP & Leveln pro Nachricht belohnt.


Bewerbungsinfos überarbeitet

Auf der Seite mit Informationen zur Bewerbung haben wir für alle Ränge jeweils nochmal den Abschnitt Serverbereiche geupdatet, damit transparenter wird, welcher Rang sich auch wo genau aktiv am Server beteiligt bzw. nicht beteiligt. Dies sollte es einfacher machen, da immer mal wieder Leute nicht verstanden hatten, welcher Rang für welchen Bereich zuständig ist. Zudem ist die angegebene Gliederung nur noch ein Beispiel, da oft auch eine andere Struktur des Bewerbungstextes bevorzugt wird.


Bewerbungsupdate

Neben den Informationen hat sich aber auch die eigentliche Bewerbungsprozedur geändert. Bisher hatten wir es bevorzugt Bewerbungen nur über das Forum anzunehmen, da wir so im Allgemeinen eine bessere Übersicht halten konnten. In letzter Zeit wurde aber klarer, dass manche Personen das Absenden von Bewerbungen über Discord anstelle von der Themenerstellung im Bewerbungsabschnitt bevorzugen. Daher haben wir jetzt auch daran etwas geändert: Neben der traditionellen Bewerbung im Forum kann diese jetzt auch per Discord abgesendet werden (Genaueres auf der Seite Informationen zur Bewerbung). Wir hoffen, dass es somit vielen Leuten den Prozess einfacher macht.


Psst... Wir haben weiterhin was für den Minecraft-Server geplant. Also wer Interesse hätte dem Team beizutreten... nur zu. :shushing_face:


Also viel Spaß weiterhin,

- euer Xentoria-Team